Menu

Kontakt

 

Columba Informatik AG
Thurgauerstrasse 33
CH-9400 Rorschach

Tel. 071 288 69 65
Fax 071 288 69 67

info@columba.ch
www.columba.ch

 

 

 

 

Übrigens - ein Besuch bei uns am Bodensee lohnt sich.
So oder so.

Zwischen den sanften Hügeln des Appenzellerlandes und der Weite des Sees liegt die wichtige Hafenstadt Rorschach. Schon 947 erhielt sie das Marktrecht und entwickelte sich im Mittelalter zum bedeutendsten Handelsplatz am südlichen Seeufer. Davon künden noch heute die stattlichen Bürgerhäuser im lebhaften Ortskern.

Rorschach liegt am Südufer des Bodensees (399 müM) und besitzt drei Bahnhöfe und einen Hafen für Passagierschiffe. Die Stadt Rorschach ist seit der Fusion von Rapperswil-Jona zwar flächenmässig die kleinste Gemeinde im Kanton St. Gallen, gehört jedoch aufgrund ihrer Bevölkerungszahl (2013: 8'829) zu den 10 grössten St. Galler Gemeinden.

Nebst vielen öffentlichen und auch einem breiteren Publikum bekannten Events wie dem Sandskulpturenfestival oder dem Beach-Event gibt es eine Menge an Sehenswürdigkeiten, allen voran das Wahrzeichen Rorschachs, das Kornhaus aber auch die Badhütte aus dem Jahr 1924 (unser unmittelbarer Nachbar notabene) ist einen Besuch wert.